Club der roten Bänder Wikia
Advertisement

Inhalt[]

Zu Beginn sieht man Hugo, der im Freibad vom 10m-Turm springt und anschließend regungslos im Wasser liegen bleibt. In der nächsten Szene sieht man Jonas, der sich erst ein paar Haare vom Kopf zupft und sich anschließen die Haare komplett abrasiert. Später verabschiedet er sich in einem Skatepark von seinen Freunden und fährt mit seiner Mutter ins Krankenhaus. Dort kommt er zu Leo, der gerade Besuch von seiner Schwester hat, ins Zimmer. Nachdem Jonas erklärt, dass ihm morgen ein Bein amputiert wird, zeigt Leo ihm seinen Stumpf. Kurz darauf wechselt der Handlungsort. Auf einem Pausenhof spielt Alex mit ein paar Mitschülern Fußball. Nachdem Marvin das Tor verfehlt, kommt es zum Streit zwischen ihm und Alex bei dem Marvin von Alex beleidigt und geschlagen wird. Nach dem zweiten Schlag fasst sich Alex an die Brust und nach dem Dritten bricht Alex mit einer Herzattacke zusammen.

Im Krankenhaus bekommt er das Zimmer, in dem auch Hugo liegt. Dort begegnet er auch das erste Mal Hugos Mutter. Außerdem kommt es auch zum Zusammentreffen mit Leo. Später kommt Alex' Vater zu Besuch. Der ist allerdings wenig begeistert, dass sein Sohn sich mit einem Koma-Patienten ein Zimmer teilt. Seine Beschwerde bringt aber nichts und Alex muss weiter neben Hugo liegen. In der Zwischenzeit haben Leo und Jonas beschlossen ein Abschiedsparty für Jonas's Bein zu feiern. Am Abend liegen die beiden in ihrem Zimmer und reden bis Emma kommt. Während Leo dann Getränke besorgt, reden Emma und Jonas miteinander und beginnen zu tanzen. Nachdem Leo zurückkommt, tanzen sie zu dritt weiter. Am nächsten Tag wird Jonas in den OP gebracht. Kurz vor dem OP-Saal, steht Jonas auf und rennt noch ein letztes Mal durch das Krankenhaus. Während der Operation, setzt Jonas' Herzschlag aus und er kommt zu Hugo in die Zwischenwelt. Währenddessen erzählt Leo Benito, dass er sich ziemlich gut mit Jonas versteht. Benito fragt, ob Leo vielleicht eine Gang gründen will und erklärt, dass eine Gang aus sechs Personen besteht. Man braucht einen Anführer, den zweiten Anführer, einen Schlauen, einen Hübschen, den guten Geist und ein Mädchen. In der Zwischenwelt bittet Hugo Jonas um einen Gefallen. Er soll Hugos Mutter sagen, dass sie nicht Schuld daran ist, dass Hugo gerade im Koma liegt. Hugo erklärt auch was Jonas sagen muss damit Hugos Mutter ihm glaubt. Zum Schluss springt Jonas ins Wasser und kehrt zurück ins Leben.

Vorkommende Personen[]

  • Leo
  • Jonas
  • Emma
  • Alex
  • Hugo
  • Leos Schwester
  • Jonas' Eltern
  • Alex' Vater
  • Marvin
  • Hugos Mutter
  • Dietz

Videos[]

Trailer zu Folge 1 und 2:

"Club_der_roten_Bänder"_montags_um_20_15_Uhr_bei_VOX

"Club der roten Bänder" montags um 20 15 Uhr bei VOX

Episodenübersicht Staffel 1

Das Schwimmbad  • Der Club  • Die Expedition  • Chemo  • Sonnenschein  • Kometen  • Das Bein  • Geburtstag  • Abschied  • der Sprung  •

Advertisement