Club der roten Bänder Wikia
Advertisement

Timur Bartels ist der Darsteller der Figur des Alex Breidtbach in der Serie Club der roten Bänder.

Hobbys und Interessen[]

Bartels spielt verschiedene Instrumente, darunter fallen Klavier, Keyboard, E-Gitarre, Schlagzeug, Saxophon, Akkordeon Außerdem ist er sehr sportlich und verfolgt Jiu Jitsu, diverse Kampfsportarten, Kickboxen, Skateboard, Snowboard, Tennis, Wakeboard, Windsurfen, Segeln/Segelschein Tanz (Standard, Hip-Hop, Ballett), Gesang (Bariton / Chor, Jazz, Klassik, Musical, Pop, Rock). [1]

Die Rolle des Alex[]

In einem Interview mit VOX verrät der Schauspieler, dass es ihm besonders wichtig ist, dass man die Beweggründe von Alex nachvollziehen kann. Er sieht die Möglichkeit, durch diese Rolle, erkrankten Menschen Hoffnung zu geben und Mut zu machen. Er versucht Alex zu verstehen und sieht ihn nicht wirklich als Unsympath und versuchte während der Dreharbeiten den Charakter nicht zu bewerten. Auch wenn zwischen ihm und der Figur des Alex nicht all zu viele Parallelen liegen, sieht er die Gemeinsamkeit, dass in beiden Fällen die Eltern geschieden sind.

Während der Dreharbeiten zur Serie, hat er viele Freundschaften geschlossen und Erfahrungen gesammelt. [2]